Archiv des Autors: Ivonne

Ribe (DK)

Frei nach dem Motto „ich binne nicht todt“ hier mal wieder ein Update in der Galerie von mir (Ive).

Dieses Jahr haben wir zum erstem Mal Ribe in Dänemark besucht und waren vollauf begeistert. Es handelt sich um ein großes, schön gestaltetes Gelände mit einem Bachlauf und einem kleinen See, an dem gerade ein Hafenanleger gebaut wird. Außerdem gibt es zwei Langhäuser, eine Holzwerkstatt, zwei Schmieden, einen kompletten Bauernhof mit Tieren und ausreichend Platz für Wargames verschiedenster Art. Die waren auch das tägliche Highlight, es wurde nie langweilig. Außerdem gab es täglich eine Greifvogelschau, eine Thingversammlung und einmalig die Feuerbestattung des Jarls auf dem kleinen See. Für die Darsteller gab es eine Küche mit Abwaschmöglichkeit und Kühlschränken sowie Duschen in ausreichender Anzahl. Insgesamt war das Ganze sehr gut organisiert und geplant, das Miteinander war freundlich und locker. Die Feier im Langhaus am Ende wurde durch gemeinsames Essen, Singen und Ehrung derer, die sich besonders ausgezeichnet hatten, unvergesslich. Fazit- diese Veranstaltung wird fest eingetragen- wir kommen wieder und sagen DANKE für 2015!

IMG_9147

Haukis and friends in Jork

Jork im alten Land bietet einen reinen Wikingermarkt, der in Deutschland wohl seinesgleichen sucht. Und wir waren dabei! Mit 22 Leuten im Lager konnten wir auch eine eindrucksvolle Line in der Schlacht stellen! Mit Vlad und Mark haben auch mal eben zwei von uns die Circle für sich entschieden und sich feiern lassen! Seht selbst!

IMG_7649