Archiv des Autors: Martin

Trainingswochenenden in Dänemark

Sie sind seit Jahren etabliert und so gab es auch 2017 wieder im März die beliebten internationalen Trainingswochenenden in Dänemark welche Haukstaldir seit 5 Jahren besucht.

Zunächst Anfang März das Wochenende von der Gruppe ASK, welches gleich hinter der Grenze bei Flensburg stattfindet. Mitte des Monats das Wochenende von RIPA, welches direkt in das Vikingercenter in Ribe lockt. Beide Wochenenden haben unsere Mitglieder genossen. In Ribe sind wir sogar mit neun Leuten angereist.

Es gab neben den Linientrainings auch Workshops zu Kampfstilen, -methoden, -taktiken und weiterem auf beiden Treffen. Hinzu kommt gutes Essen (wobei Ribe da tatsächlich die Maßstäbe setzt), tolle Leute und Begegnungen, Gespräche und Party.

Ein paar Eindrücke vorab und später gibts hier noch den Link zur Galerie.

Haukstaldir dankt ASK und RIPA für die Gastlichkeit, Organisation und Freundschaft!

Schildgalerie aktualisiert

Neuestes Mitglied in der Schildergalerie ist die Gruppe Rhosow aus Schleswig Holstein.

Falls deine Gruppe noch nicht mit drin ist, sag uns Bescheid, wir nehmen euch gern dazu.
Hierfür ein Bild eurer Schildfarbe und die nötigen Daten zur Gruppe an uns senden.

Mittelaltermensa Göttingen

Wir haben die Mittelaltermensa in Göttingen am 6.Feb 2016 aktiv mitgestaltet. Ein paar Bilder unserer Kampfvorstellung mit Erläuterungen sind in der Galerie zu finden.

Die Show kam sehr gut an und hat die zahlreichen Besucher der Mittelaltermensa gut unterhalten. Es gab hinterher erfreulich viele interessierte Nachfragen und angeregte Unterhaltungen.

Training in Gallin bei Ricardo

Im Januar fand bei Ricardo in Gallin ein Frühjahrstraining mit anschließender Party statt.
Zusammen mit anderen Kämpfern von Huskarlarna und Dreanger Felagi wurde es ein gelungenes Event.
Vielen Dank an Ricardo für die Location!12513580_871402106306185_7355487732764341083_o

Besuch des Trainings in Göttingen

Bei einem Spontanbesuch von Martin beim göttinger Training sind ein paar Fotos entstanden, die wir euch nicht vorenthalten wollten. Qualität der Fotos ging an den Gegebenheiten „Schlechte Kamera in einer Turnhalle“ verloren, aber dennoch ist zumindest die Gruppenstärke erkennbar und man kann einen groben Gesamteindruck bekommen.

Gruppenfoto gibt es schon hier, die Weiteren im Link: Training Göttingen

2015-10-08 21.06.32

Die Sommermärkte

Scheinbar passiert hier nicht viel und in gewisser Weise stimmt das auch. Die Homepage wirkt unaktualisiert und Mails werden nicht sofort, sondern erst nach 24h beantwortet.
Aber der Schein trügt insofern, dass wir natürlich die großen Sommermärkte (vor allem in DK) anfahren und dort für gute Stimmung sorgen.
Gleichenfalls laufen die wöchentlichen Trainings sowohl in Göttingen als auch Büchen/Gallin weiter.

Wir bringen also demnächst hier Berichte und Geschichten der Märkte – also erstmal schönen Sommer!

Haukstaldir

https://www.youtube.com/watch?v=byUQyHxdEIY

Training in Göttingen

Beim wöchentlichen Training am Donnerstag erreichen wir derzeit Teilnehmerzahlen von 12 und mehr.
Interessierte sind eingeladen sich zu den Anfängertrainings anzumelden.training