Ive und Roman

Wir über uns
Name: Ivonne
Tätigkeit: Zahnärztin und Fototante
Handwerk: Seifenherstellung, Nähen, Lederarbeiten,
Knochen-/Hornbearbeitung, Brettchenweben, Naalbinding,
Metallverarbeitung (viking knitting)
Kämpferin: Schwert und Schild, Zweihandger (Anfänger)
Name: Roman „Verokh“
Tätigkeiten: Lehramtsstudent und Page-Admin
Handwerk: vom Zelt bis zum Essdorn wird alles versucht selbst herzustellen
Kämpfer: Speer, Schild und Schwert
Name: Gero
Tätigkeiten: Sohn

Eigentlich ist der Esko an allem schuld. Warum musste er uns auch zeigen, wie viel Spaß das Basteln macht und uns mit auf nen Mittelaltermarkt schleppen? Dafür wurden in einer Nacht-und Nebel-Aktion Klamotten genäht und der Rest irgendwie zusammengeliehen und improvisiert – und zwei neue Wikis waren geboren.

IMG_3162

Von da an hatten wir Blut geleckt und verwenden nun einen Großteil unserer Freizeit zur Anfertigung von Kleidung und Ausrüstung oder dem Kampftraining.
Da Ivonne irgendwie mit ihrer Kamera verwachsen ist, hat die Gruppe nie Mangel an Fotos.
Wir stellen ein Paar um 970 n.Chr. in der Gegend um Birka/Sigtuna dar. Unsere Hündinnen Nike und Nori sind meistens dabei und fassen immer reichlich Streicheleinheiten beim Rest der Gruppe ab. Uns hat es von Göttingen in den hohen Norden nach Ostfriesland verschlagen, wo wir bei der Fechtergilde Aurich trainieren.

IMG_3164

Was andere über uns sagen

Acki: Das ist so typisch für euch: Wenn ihr was macht, dann zieht ihr es aber auch durch.

Schreibe einen Kommentar