Marie

über mich
Name: Marie
Handwerk: Textilien und Holz
Kämpfer: Langsax mit Schild, Danaxt

Ich war schon immer mittelalterbegeistert und mein erster Berufswunsch war tatsächlich Ritter. Mit 15 habe ich mit LARP angefangen und da auch einen Rittercharakter gespielt. Freunde von mir haben dann mit Hochmittelalter-Reenactment angefangen und ich wollte da auch mit machen. So habe ich mir ein Schwert gekauft und war ganz wild aufs Kämpfenlernen. Allerdings musste ich leider feststellen, dass mich die Gruppe aufgrund meines weiblichen Geschlechts nicht kämpfen lassen wollte. Da war ich erstmal sauer! Dann bin ich nach Göttingen gezogen und ein Kumpel hat mich irgendwann auf Haukstaldir hingewiesen. So kam ich zum Training und habe mich sofort super wohl gefühlt bei den Leuten und mit dem Hobby. Außerdem habe ich gemerkt, dass Wikinger viel cooler als Ritter sind :P. 2015 war ich dann zum ersten Mal in Moesgaard und Ribe und spätestens da war ich so schwer verliebt, dass ich mir für die nächsten Jahre nichts Schöneres vorstellen kann als so viel zu Kämpfen, zu Handwerken und Zeit mit diesen tollen Leuten zu verbringen wie möglich!

14374532_1428178467208723_1860811658_o

Was andere über mich sagen

Chrissi: Eine frohe Kämpfernatur, die im Lager immer gute Stimmung verbreitet.