Thomas

über mich
Name: Thomas
Tätigkeiten: Lehrer
Handwerk:  Metall, Leder, Holz
Kämpfer:  Schwert, Sax, Einhandger, Schild

Ich bin vor ca 1,5 Jahren über das Bogenschießen zum Reenactment gekommen und schätze am Kämpfen besonders den sportlich hohen Aktivitätsgrad.
Die ersten Ausrüstungsgegenstände habe ich selber geschneidert, geklebt, gefeilt und natürlich viel gekauft, weil man nicht alles gleich selber machen kann oder will.
Aktuell liegt meine Leidenschaft in der Herstellung von Messern, wobei ich die Klingen kaufe und dann die Griffmontage übernehme inkl. Materialauswahl von Holz (Eiche, Zwetschge oder Olive – angeblich nicht A, aber unglaublich hübsch!!!) über Horn bis Geweih und dazu dann noch eine schöne Messerscheide aus Leder mit Messingbeschlägen herstelle.
In der Regel mache ich erst mal einen Prototypen für meine Kinder bevor ich dann was für mich baue.
Meine Darstellung ist ein gotländischer Handwerker Ende 10. Jhd. n.Chr. weil mir die gotländischen Tierdarstellungen und Verzierungen so gut gefallen.

img_20160508_123534

Was andere über mich sagen: /