Alina

Über mich
Name: Alina
Tätigkeit: Studentin
Handwerk: Nähen
Kämpfer: Sax mit Schild, Zweihandspeer

Ende 2015 war ich ganz einfach auf der Suche nach einem neuen Sport für mich und fand vom Sportverein aus das mysteriöse Angebot „Freikampf“. Also bin ich spontan zum nächsten Trainingstermin gegangen, um mir das einmal anzuschauen. Dort bekam ich dann von den Männern sogleich ein Sax in die Hand gedrückt und die Grundschläge beigebracht. Von dieser freien und kreativen Art zu Kämpfen war ich sofort begeistert. Als ich später erfuhr, dass zu dem sportlichen Teil auch das Reenactment gehört, und ich auf die ersten Lager mitfahren durfte, entpuppte es sich als das perfekte Hobby für mich. Mein Faible für Geschichte wurde bedient und ich fand in den Mitgliedern der Trainingsgruppe wunderbare Freunde.

2017 wurde ich dann bei Haukstaldir aufgenommen und habe angefangen auch mit dem Zweihandspeer zu kämpfen.

Auf dem Schlachtfeld stehe ich in einfacher Männerkleidung und im Lager trage ich Frauenkleidung, die an Funden aus Birka orientiert ist.