Moesgaard 2019

Der Moesgaard Viking Moot ist das größte wikingerzeitliche Reenactment-Event in Dänemark und ein Höhepunkt unseres Kämpfer-Jahres. Vom 22.07. bis zum 28.07. lagerten wir zusammen mit über 500 anderen Krieger*innen oberhalb des Strandes bei Aarhus. Täglich gab es ausgiebige Trainingskämpfe im Wald ergänzt um thematische Workshops. Am Wochenende dann wurde das Lager für Publikum geöffnet und vier epische Schlachten veranstaltet, bei denen unsere Seite unter dem Kommando von Friedrich (Heydenwall) viermal den Sieg davontrug. 

Obwohl der Fokus dieser Woche auf den erstklassigen Kämpfen lag, konnte dennoch ausgiebig auf den Ladenmeilen geshoppt und mit befreundeten Gruppen gefeiert werden. Das Wetter war klasse und so lud auch das Meer täglich zum Baden ein. Eine kleine Expedition zum nahe gelegenen Moesgaard Museum und Ausflüge zum Eisladen am Strand rundeten das Erlebnis ab. Nächstes Jahr sind wir garantiert wieder mit einigen Krieger*innen dabei!